Freitag, 21. April 2017

How to survive the a-level exams

Nächste Woche ist es soweit: Meine Abiprüfungen, sowohl in Deutsch als auch im Geschichte LK stehen an!
Dem einen oder anderen schein der kommende Satz wahrscheinlich etwas zu irritieren, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die Klausuren freue. Endlich hat die Lernerei ein Ende und ich kann mich ganz entspannt auf Spanisch und Mathe konzentrieren. Bis es soweit ist, heißt es aber erstmal schon fleißig weiterlernen! 

Heute Morgen habe ich mir mein Fahrrad geschnappt und bin Richtung Supermarkt geradelt. Mein Ziel war es mir ein paar Snacks zu besorgen, um mich ein wenig für meine Abiprüfungen zu präparieren. Meine Ausbeute ist nicht wirklich gesund und wahrscheinlich wird mindestens ein Lehrer einen abwertenden Blick auf meinen Süßkram werfen, aber wenn ich etwas zum knabbern habe, kann ich mich einfach besser konzentrieren - komisch, ich weiß. 

Meinen restlichen Tag werde ich wohl mit Napoleon, Bismarck, Honecker und Co. verbringen. Zum Glück kommen mich heute Abend zwei Freundinnen besuchen und wir veranstalten unsere altbekannte "Chipsparty". Das heißt quatschen, Pretty Little Liars schauen und Essen. :D 


Habt einen schönen Start ins Wochenende! 

Kommentare:

  1. Liebe Melina, ich wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deinen Abiturklausuren ;)
    Vor zwei Jahren habe ich auch fleißig gelernt und es war dann auch endlich nach ein paar Wochen gemacht. Einerseits habe ich mich so wie du auf die Klausuren gefreut, denn nach den Klausuren konnte man entspannen und sein Leben irgendwie wieder leben. Das Beste ist die Zeit nach dem Abitur und zwischen dem was du später machen wirst! Also mach das Beste draus ;)
    Und zu den Snacks; so lange sie dir noch einen Kick geben und du dich besser konzentrieren kannst, warum nicht ;)

    Liebe Grüße,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdaeva,
      vielen lieben Dank für deinen lieben Text. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Auf die "Überbrückungszeit" freue ich mich am meisten :D

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
      Melina

      Löschen

Dankeschön, für dein liebes Kommentar! ♥