Montag, 5. Dezember 2016

If you are broken, you do not have to stay broken.

Momentan durchlebe ich eine Phase in meinem Leben, in der ich mich selber nicht wohlfühle. Mich begleiten Menschen auf meinem Weg, denen ich nicht traue. Menschen von denen ich einfach nicht viel halte. Jeden Tag auf's Neue sehe und höre ich ihre Falschheit und Arroganz. Trotzdem setzte ich mich Tag täglich für sie ein, weil ich steht's das Gute in Menschen sehe. Vor kurzem kam jedoch auch bei mir der Moment, wo ich mich fragte: Wie können Menschen nur so sein? Was wurde ihnen angetan, dass sie nicht ein Schimmer Respekt gegenüber anderen Personen haben? Wieso können sie Menschen so gehässige Dinge an den Kopf schmeißen, die es eigentlich nur gut mit ihnen meinen? Das Resultat: Ich zähle jeden einzelnen Tag, bis ich sie endlich nicht mehr wiedersehen muss. Es sind noch genau 133.   


Letzte Woche Sonntag war die Verleihung der American Music Awards. Eigentlich ist diese Veranstaltung total unbedeutend für mich. Dieses Jahr wäre es mit Sicherheit auch so gewesen, wenn nicht Selena Gomez ihre tolle Rede gehalten hätte. Sie ist schon seit vielen Jahren ein kleines Idol für mich. Ganz schlichtweg aus dem Grund, weil ich überzeugt davon bin, dass sie ein ehrlicher und sehr starker Mensch ist. 
Folgendes Zitat von ihr hat mich ganz besonders gerührt:



"If you are broken, you do not have to stay broken."



Sie hat recht. Ich muss mich nicht jeden Tag auslachen lassen für Dinge die ich tueIch muss mich nicht jeden Tag rumkommandieren lassen. Ich muss mich nicht jeden Tag ungewollt fühlen. Das Einzige was ich wirklich muss, ist mit mir selber glücklich und zufrieden sein. Wenn ich mir gerne meine langen Haare kurz schneiden möchte, dann mache ich das auch! Egal ob es meinem Freund gefällt oder nicht. Wenn ich mit einer Note unzufrieden bin, dann ist es mein gutes Recht weiterzukämpfen, auch wenn andere mit 13 Punkten zufrieden wären. Es ist mein Leben und ICH habe zu entscheiden, was ICH für richtig halte und was nicht. 


Kommentare:

  1. Ich habe gerade deinen Blog gefunden und finde ihn soooooo schön. Und wie wahr ist dieser Blogpost...
    Liebe Grüße!

    https://karinatasmin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für das liebe Kompliment :-)
    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für dein liebes Kommentar! ♥